Werbekampagnenbericht zum AMS Berufsinfomat 2024


  • Inhalt Veröffentlichung gem. MedKF-TG § 2 Abs. 1b

Werbekampagne zum Launch des AMS Berufsinfomat 2024

  • Ziel der Kampagne:
    Mit dieser Werbekampagne soll das neue Selbstbedienungs-KI-Tool des AMS für die Themen Karriere, Ausbildung und Weiterbildung bekannt gemacht werden.
  • Startdatum:
    29.5.2024
  • Enddatum:
    26.6.2024
  • Budget der Kampagne:
    Entgelte für Veröffentlichungen: 262.213,66 € netto
    Kosten für Produktion und Handling: 141.485,66 € netto
  • Zielgruppen:
    Ausbildungsinteressierte, Erwerbsfähige Personen in Österreich 15-64 Jahre,
  • Deckung des Informationsbedürfnisses (§ 3a Abs. 1 und Abs. 2 Z 3):
    Sachinformationen
  • Ist das Thema der Werbekampagne zum entsprechenden Zeitpunkt für die Zielgruppe(n) relevant?
    Ja
  • Durchführende Organisationseinheit:
    AMS Bundesgeschäftsstelle, AMS Vorarlberg
  • Externe Dienstleister:
    ARGE Bacon & Bold/Heidlmair Kommunikation
    dentsu X GmbH

Gründe für die konkrete Auswahl aller für die Werbekampagne tatsächlich eingesetzten Medieninhaber und deren Medien

Print

  • poolbar Kultur gGmbH / Poolbar Magazin
    Optimale Erreichung der Zielgruppe

Out of Home

  • Goldbach Media Austria GmbH
    Sehr hohe Reichweite zu sehr geringen Kosten
  • INFOSCREEN Austria Gesellschaft für Stadtinformationsanlagen GmbH
    Sehr hohe Reichweite der Gesamtbevölkerung im öffentlichen Verkehr
  • Werbehelden GmbH
    Umfeld passt thematisch gut zur Kampagne
  • Gewista Werbegesellschaft m.b.H.
    Sehr hohe Reichweite zu sehr geringen Kosten

Online

  • Sportradar Media Services GmbH / laola1.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Sky Österreich Fernsehen GmbH / skysportaustria.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • VGN Digital GmbH / autorevue.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • AUTOSCOUT 24 AS GmbH / autoscout24.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • bergfex GmbH / bergfex.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • BVZ Burgenländische Volkszeitung GmbH / bvz.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • "Die Presse" Verlags-Gesellschaft m.b.H. & Co KG / diepresse.com
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • DocFinder GmbH / docfinder.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Thomas Birngruber IT Services / du-bist-der-teamchef.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • k-digital Medien GmbH & Co KG / film.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • finanzen.net GmbH / finanzen.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Futurezone GmbH / futurezone.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • AUTOSCOUT 24 AS GmbH / gebrauchtwagen.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Österreichischer Golf-Verband / golf.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Golf-Live.at / golf-live.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • VGN Digital GmbH / gusto.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Gute Küche Medien GmbH / gutekueche.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Handelsblatt GmbH / handelsblatt.com
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • DJ Digitale Medien GmbH / heute.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • ichkoche Medien GmbH / ichkoche.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Content Performance Group GmbH / ichreise.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Job Immobilien Motor (JIM) Marketing GmbH / immmo.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Immobilien Scout Österreich GmbH / immobilienscout24.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Immobilien Scout Österreich GmbH / immodirekt.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Immobilien Scout Österreich GmbH / immosuchmaschine.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Seven.One Entertainment Group GmbH / kabeleins.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • kicker Österreich GmbH / kicker.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Kleine Zeitung GmbH & Co KG / kleinezeitung.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Krone Multimedia Gesellschaft m.b.H. & Co. KG. / krone.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Mamilade Ausflugstipps GmbH / mamilade.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • missMEDIA GmbH / miss.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Graf Consult Brigitta Graf / besserlaengerleben.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • OÖ. Online GmbH & Co.KG. / nachrichten.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • VGN Digital GmbH / news.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Niederösterreichisches Pressehaus Druck- und Verlagsgesellschaft m.b.H. / noen.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Österreichischer Handballbund (ÖHB) / oehb.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Österreichischer Rundfunk / orf.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Profil Redaktion GmbH / profil.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Job Immobilien Motor (JIM) Marketing GmbH / bazar.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Seven.One Entertainment Group GmbH / prosiebenmaxx.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • PULS 4 TV GmbH & Co KG / puls24.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • SALZBURG24 GmbH / salzburg24.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Seven.One Entertainment Group GmbH / sat1.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Seven.One Entertainment Group GmbH / sixx.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Salzburger Nachrichten Medien GmbH & Co.KG / sn.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • "tele-Zeitschriftenverlagsgesellschaft m.b.H. & Co. KG." / tele.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Happy Light Bulb BV / testedich.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • TIPS Zeitungs GmbH & Co KG / tips.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • VGN Digital GmbH / trend.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • New Media Online GmbH / tt.com
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Wunderwerk Digitale Medien Produktion GmbH / tvheute.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • UBIMET GmbH / uwz.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Russmedia Digital GmbH / vienna.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Russmedia Digital GmbH / vol.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • oe24 GmbH / wetter.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • wetter.com GmbH / wetter.com
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Life Style Projekt GmbH / wienerin.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Handelsblatt GmbH / wiwo.de
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • VGN Digital GmbH / woman.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • ZEIT ONLINE GmbH / zeit.de
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Transfermarkt GmbH & Co. KG / transfermarkt.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • fivemedia GmbH / 5min.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Mandl & Karger OG / abseits.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • k-digital Medien GmbH & Co KG / kurier.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • ARBÖ, Auto-, Motor- und Radfahrerbund Österreichs, Bundesorganisation / arboe.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • ARIVA.DE AG / ariva.de
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Life Radio GmbH & Co.KG. / liferadio.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • RegionalMedien Austria AG / meinbezirk.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • RMA Media Services GmbH / meinmed.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • wetter.com GmbH / at.wetter.com
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • oe24 GmbH / oe24.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Programmatische Werbung / Programmatische Werbung
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Sportradar Media Services GmbH / ski1.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Wiener Börse AG / wienerborse.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH / faz.net
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. / derstandard.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • DIE FURCHE - Zeitschriften-Betriebsgesellschaft m.b.H. & Co. KG. / furche.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • 1&1 Mail & Media GmbH / gmx.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Opinion Leaders Network GmbH / leadersnet.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Seven.One Entertainment Group GmbH / prosieben.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Mandl & Karger OG / austriansoccerboard.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Job Immobilien Motor (JIM) Marketing GmbH / dibeo.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Ligaportal GmbH / ligaportal.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • ATV Privat TV GmbH & Co KG / atv.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Niederösterreichisches Pressehaus Druck- und Verlagsgesellschaft m.b.H. / nitelife.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Sportradar Media Services GmbH / 90minuten.at
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Meta Platforms Ireland Limited / Facebook
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Google Ireland Limited / YouTube
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Meta Platforms Ireland Limited / Instagram
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • tele - Zeitschriftenverlagsges.mbH & Co KG / tele - TV-Programm - On Demand
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe
  • Kleine Zeitung GmbH & Co KG / Kleine Zeitung
    Geringer Streuverlust durch gute Targetingmöglichkeiten auf Zielgruppe

Eingesetzte Sujets

Print:

Out of Home:

Bewegtbild für Digital Out of Home
Freecard
Freecard

Online:

Content Ad
Halfpage Ad
Video YouTube
Skyscraper
Superbanner
Native Ad
Native Ad
Native Ad
Native Ad
Native Ad
YOC Poll Ad
Social Media Ad
Social Media Ad
Social Media Ad
Social Media Ad
Social Media Ad
Social Media Ad

Diese Seite wurde aktualisiert am: 13. September 2024